← zurück

Achtung: An Eltern mit Kindern unter 14 Jahren…

Liebe Eltern,
leider hatten wir in immer wieder Beinahe-Unfälle zwischen Kindern unter 14 und anderen Boulderern, obwohl die Kinder von einem Erziehungsberechtigten begleitet wurden. Daher gelten folgende Regeln:
Unter 12:
Um weiter auch den Kindern unter 12 Jahren das Bouldern in Begleitung zu ermöglichen, haben wir daher das Boulder-Seepferdchen entwickelt, bei dem die Kinder und die Begleiter die Grundregeln und weitere Tipps zum Bouldern im K11 erläutert und beigebracht bekommen. Um Unfälle zu vermeiden, wird dieser Kurs obligatorisch sein um mit Kindern von 6-11 Jahren bei uns Bouldern zu kommen. Wir hoffen Ihr versteht dies, da es zur Sicherheit aller ist. Weitere Infos zum Kurs gibt es hier: Boulder-Seepferdchen
Von 12-13:
Für Kinder die 12-13 Jahre alt sind reicht eine Begleitung über 18 Jahre, da ist das Seepferdchen nicht mehr notwendig.

Contentheader Shop